Covid Hauptmenü

Introduction

Anstehende Veranstaltungen

Introduction

Einführung Hauptbild

Zurück zur Pistenplan

Audio Transcript

Willkommen in Killarney, wo Sie die Schönheit und die berühmte Gastfreundschaft entdecken, die Besucher schon seit Jahrhunderten fasziniert hat. In diesem Audio-Guide, Sie werden die Geschichte von den Ursprüngen der Stadt hören, und wie die atemberaubende Landschaft von Killarney Hinterland hat dazu beigetragen, den Lauf der Geschichte zu gestalten.

Killarney ist von wahrhaft atemberaubenden Landschaft umgeben. Jedes Jahr werden die Besucher die weltberühmten Killarney Nationalpark erkunden die Berge und Seen und verborgenen Geschichten zu genießen, die an jeder Ecke gibt es zuhauf. Die drei Seen von Killarney, Lough Leane, Muckross Lake, und die Upper Lake, eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Geschichte der Stadt gespielt hat. Einige der frühesten menschlichen Aktivität in der Region wurde bei Ross-Insel auf dem Lough Leane entdeckt, wo fast viertausend Jahren, Bronzezeit Menschen abgebaut Kupfer und einige von Irlands ersten Metall Waffen und Werkzeuge erstellt. Kupfer aus der Ross-Insel exportiert Minen hat im Mai Bronzezeit Artefakte während der britischen Inseln gefunden identifiziert. Es gibt einen gut unterzeichnet Mining Trail auf Ross Island und mehr Beweise für die prähistorische Vergangenheit kann die ganze Killarney Tal gefunden werden.

Ross Island ist heute berühmt für Ross Castle, ein schönes spätmittelalterlichen Turmhaus und war unter dem letzten Oliver Cromwells Rundköpfen während des Irischen Konföderationskriege zu ergeben. Innisfallen Island, Lough Leane, Es wird angenommen, historisch bezeugt Siedlung der Ursprung der ersten gewesen zu sein, in Killarney, wenn St Finian des Aussätzigen ein Kloster auf der Insel im siebten Jahrhundert gegründet. Dieses Kloster wurde ein bekannter Ort des Lernens und die Anbetung seit fast tausend Jahren Lough Leane den Namen geben; Der See des Lernens. Arbeiten für mehr als 300 Jahre, die Mönche produziert die schön eingeschrieben Annals of Innisfallen. Dies ist eine von Irlands wichtigsten historischen Dokumente, wie es erzählt die mittelalterliche Geschichte von Irland aus 433 to 1450. Es gibt eine laufende Kampagne, um es nach Killarney aus seiner jetzigen Heimat in der Bodleian Library in Oxford zurück.

Die Entwicklung der Stadt Killarney in die Geschicke der Familie Browne verbunden, die Grafen von Kenmare, die das Land hier im sechzehnten Jahrhundert gewährt worden war. Die Down Umfrage, dass detaillierte und kartiert alle wichtigen Städte und Siedlungen von Irland in der Mitte des siebzehnten Jahrhunderts, zeigt keine Anzeichen einer Siedlung in Killarney. However, ein Jahrhundert später, in der Mitte des achtzehnten Jahrhunderts, zeigte eine Umfrage, dass die Stadt des Grafen von Kenmare Villa bestand aus, drei oder vier Häuser, um 100 Strohhütten, und die Stadt hatte eine geschätzte Bevölkerung von 500. Der Autor dieser Studie festgestellt, dass: „Eine neue Straße mit einem großen commodious Gasthaus wurde entworfen hier gebaut werden, für die Kuriositäten des benachbarten See, haben in der letzten Zeit gezogen großen Zahl von neugierigen Reisenden, uns zu besuchen.“

Während die Mitte des 18. Jahrhunderts, der vierte Earl of Kenmare hatte Killarney Potenzial für den Tourismus realisiert. Er gab freien leases die Entwicklung von Gasthöfe und Pensionen zu fördern und legte den Grundstein für Killarney berühmte Gastfreundschaft für Touristen. Durch die weitsichtige Earl, Killarney hat als Geburtsort des irischen Tourismus bekannt geworden.

Queen Victoria Besuch in Killarney mit ihrer Familie in 1861, zementierte den Ruf als Ziel Grand Tour der Stadt. Der Besuch war von Lord Kenmare Sohn arrangiert, Viscount Castlerosse, die diente als Vice Chamberlain der königlichen Familie. Eine enorme Gefolge reiste mit der Königin und ihrer Familie, Erhöhung der Akkkommodationsbedarfes hochklassige. Der Besuch führte auch zur Entwicklung von Infrastruktur, um die Reise für die königliche Familie zu erleichtern. Dazu gehörte auch die Einrichtung eines neuen Straßennetz verbindet Killarney nach Limerick, Cork und Kenmare. Dieses neue Netzwerk, zusammen mit der früheren Ankunft der Eisenbahn in 1853, dafür gesorgt, dass Killarney zugänglich zu der Vielzahl der Besucher wurden die zu einem der bekanntesten Reiseziele in Irland scharen wollte.

Killarney Ruf für Gastfreundschaft hat in den vergangenen Jahren nicht geringer geworden. Diese perfekte Mischung aus einem herzlichen Empfang mit einer atemberaubenden Landschaft hat dafür gesorgt, es hat sich weiter bei den Besuchern beliebt sein. Bevor Sie die atemberaubende Landschaft erkunden, besuchen Sie uns auf dieser Reise zurück in der Zeit die bemerkenswerte Geschichte der Stadt zu entdecken. Wir hoffen, dass unser Führer hilft Ihnen, diesen wunderbaren Ort zu erkunden und für sich selbst seine charmante Geschichte zu entdecken.

in Verbindung bleiben

#ourkillarney
    X

    Contact us

    • Privacy Consent * Erforderlich
      This form collects your data so that the company listed on this page can get back to you in relation to your enquiry. Please see our privacy policy for more information.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Other Sections

Introduction

Upcoming Events

Introduction

Introduction main image

Back to trail map

Audio Transcript

Welcome to Killarney, where you will discover the beauty and famed hospitality that has captivated visitors for centuries. In this audio guide, you will hear the story of the origins of the town, and how the stunning landscape of Killarney’s hinterland has helped to shape the course of its history.

Killarney is surrounded by truly breathtaking scenery. Every year visitors explore the world famous Killarney National Park to enjoy the mountains and lakes and hidden stories that abound around every corner. The three lakes of Killarney, Lough Leane, Muckross Lake, and the Upper Lake, have played a key role in the development of the story of the town. Some of the earliest human activity in the area was discovered at Ross Island on Lough Leane, where nearly four thousand years ago, Bronze Age people mined copper and created some of Ireland’s very first metal weapons and tools. Copper exported from the Ross Island mines has been identified in may Bronze Age artefacts found throughout the British Isles. There is a well signed Mining Trail on Ross Island and more evidence of the prehistoric past can be found throughout the Killarney Valley.

Ross Island is more famous today for Ross Castle, a handsome late-medieval towerhouse and was amongst the last to surrender to Oliver Cromwell’s Roundheads during the Irish Confederate Wars. Innisfallen Island, Lough Leane, is thought to have been the origin of the first historically-attested settlement at Killarney, when St Finian the Leper established a monastery on the island in the seventh century. This monastery became a noted place of learning and worship for almost a thousand years giving Lough Leane the name; The Lake of Learning. Working for over three hundred years, the monks produced the beautifully inscribed Annals of Innisfallen. This is one of Ireland’s most important historical documents, as it chronicles the medieval history of Ireland from 433 to 1450. There is an ongoing campaign to have it returned to Killarney from its present home in the Bodleian Library in Oxford.

The development of the town of Killarney was connected to the fortunes of the Browne Family, the Earls of Kenmare, who had been granted the land here in the sixteenth century. The Down Survey, that detailed and mapped all the major towns and settlements of Ireland in the mid-seventeenth century, shows no sign of a settlement here at Killarney. However, a century later, in the middle of the eighteenth century, a survey showed that the town consisted of the Earl of Kenmare’s mansion, three or four houses, around 100 thatched cabins, and the town had an estimated population of 500. The author of this survey stated that: “A new street with a large commodious inn was designed to be built here, for the curiosities of the neighbouring lake, have of late drawn great numbers of curious travelers to visit us.”

During the mid 18th century, the Fourth Earl of Kenmare had realised Killarney’s potential for tourism. He issued free leases to encourage the development of inns and guesthouses and laid the foundations for Killarney’s famed hospitality for tourists. Through the far-sighted Earl, Killarney has become known as the birthplace of Irish tourism.

Queen Victoria’s visit to Killarney with her family in 1861, cemented the town’s reputation as a Grand Tour destination. The visit had been arranged by Lord Kenmare’s son, Viscount Castlerosse, who served as the Vice Chamberlain to the Royal Family. An enormous retinue travelled with the Queen and her family, increasing the need for high-class accommodation. The visit also resulted in the development of more infrastructure to ease the journey for the Royal Family. This included the establishment of a new road network linking Killarney to Limerick, Cork and Kenmare. This new network, along with the earlier arrival of the railways in 1853, ensured that Killarney became accessible to the multitude of visitors who wanted to flock to one of the most famous destinations in Ireland.

Killarney’s reputation for hospitality has not diminished in the intervening years. This perfect blend of a warm welcome with breathtaking scenery has ensured it has continued to be popular with visitors. Before you explore the stunning scenery, join us on this journey back in time to discover the remarkable story of the town. We hope our guide helps you to explore this wonderful place and to discover its charming story for yourself.

  • SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

    Sign up below to receive regular updates about Killarney. You can unsubscribe at any time.
    • * Required
    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
X

Contact us

  • Privacy Consent * Required
    This form collects your data so that the company listed on this page can get back to you in relation to your enquiry. Please see our privacy policy for more information.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.