Covid Hauptmenü

St Marys Church of Ireland und das Rathaus

Anstehende Veranstaltungen

St Marys Church of Ireland und das Rathaus

St Marys Church of Ireland und das Rathaus Hauptbild

Audio Transcript

Da fahren wir weiter in der Stadt, Sie werden die stattliche Kirche Saint Mary gewidmet begegnen. Diese protestantische Kirche von Irland wird angenommen, dass an der Stelle einer früheren Kirche stehen. Lokale Folklore schlägt vor, dass die ursprüngliche Kirche könnte bis zum neunten Jahrhundert zurück. Es wird angenommen, dass diese frühe mittelalterliche Kirche wurde die vorchristlichen Menschen an einem Ort heilig gegründet kann, die ursprünglich hier gelebt. Bäume erschien eine wichtige Rolle in der vorchristlichen irischen Gesellschaft gespielt haben, und der Name Killarney aus dieser frühen Kirche kommen, die waren bekannt als; Killarney, was bedeutet, ‚die Kirche der Schlehen‘, oder die ‚Kirche des Schlehe‘. Eine spätere Kirche wurde gedacht, um hier im zwölften Jahrhundert gegründet wurde,.

Diese schöne Kirche, die wir heute sehen können, wurde gebaut in 1812. Es wurde schlecht durch ein Feuer beschädigt 1888, obwohl es wurde wieder restauriert, und eine schöne Orgel von Conacher gebaut & Co von Huddersfield, wurde installiert. Die Mittel zum Kauf der Orgel von einem großen Basar am Muckross House gehalten kam.

Wie Sie die Kirche betreten, Sie erhalten eine Liste der ehemaligen Vikare von Killarney sehen, einschließlich Arthur Hyde, wer war der Urgroßvater von Dr. Douglas Hyde, die als erste Präsidentin von Irland. Die Innenausstattung der Kirche ist die späte viktorianisches Zeitalter und verfügt über schöner Bodenfliesen und Glasfenster. Von besonderer Bedeutung ist die Reproduktion der berühmten Bild von Holman Hunt ‘Licht der Welt'.

Darüber hinaus gibt es mehrere Denkmäler an die Mitglieder der Familie Herbert, die kamen in Killarney zu wohnen in 1770. Einer von ihnen, das rechte achtbare A. Herbert, MP, gebautes Muckross House, wo er unterhalten Queen Victoria und ihre Familie während ihrer 1861 Besuch Killarney. Herbert war Lieutenant für Kerry und er hielt auch den Posten des Chief Secretary of Ireland.

Wie Sie St verlassen. Mary’s Church of Ireland, Sie werden das sehr feine Rathaus gegenüberstehen, der ehemalige Sitz von Killarney Stadtverwaltung und aktuelle Büros von Killarney Municipal District Council. in den 1930er Jahren gebaut, die Architektur des Gebäudes spiegelt den Art-Deco-Stil, der zu der Zeit auf dem Höhepunkt der Mode in Europa, mit seinen geschwungenen Seitenwänden, Pilaster Eingang und dekorative Motive über die Veranda.

Hinter dem Rathaus finden Sie St Mary Holy Well entdecken. Traditionell, heilige Brunnen haben ein Wallfahrtsort und Gebet an bestimmten Tagen als ‚Muster-Tage‘ genannt worden. Jedes Jahr, am 15. August, das Fest der Himmelfahrt Mariens in den Himmel, Menschen vor Ort kamen um die gut zu Fuß, während Gebete rezitierten. Die Gewässer von vielen Brunnen sind angeblich verschiedene Krankheiten zu heilen und es war üblich, das Wasser zu trinken und etwas mit nach Hause nehmen, das Vieh und das Land zu segnen. Die Verehrung von natürlich vorkommenden Quellen und Brunnen wird gedacht als heidnische Tradition entstanden sein, die später christianisiert wurden.

Lassen Sie das gut, Rathaus und Kirche und in Richtung Süden entlang East Avenue Road in Richtung Kino. Sie werden neben der Steinmauer laufen lokal als Ha-Ha bekannt, wie es steht auf dem Gelände eines Ha-Ha Graben. Diese steilwandigen Gräben waren einmal ein gemeinsames Merkmal der großen Stände im achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert. Die Gräben verhindert Hirsch oder Vieh vom Betreten der Gärten der Herrenhäuser, ohne die Notwendigkeit für hohe Wände, die den Blick über die Landschaft behindert haben. Ein Stück weiter auf der rechten Seite, können Sie die feine Marmor Statue von Christus dem König sehen. Die Finanzierung für diese Statue wurde von den Menschen in Killarney aufgewachsen in 1936. Die Inschrift lautet Gälisch, “Mein Reich ist nicht von dieser Welt“.

Ein Torbogen durch das International Hotel Außen führt zu Brewery Lane, das war die Heimat von mindestens einer Brauerei während des neunzehnten Jahrhunderts. Für viele Jahre, Hopfen verwendet entlang der Wände dieser Spur zu wachsen, bis sie in einem Gewerbegebiet entwickelt wurde.

Die Brauereigebäude zur Verfügung gestellt Studio-Unterkunft in 1936 für die Herstellung von ersten einheimischen Spielfilm Irland mit Ton, berechtigt, Die Morgendämmerung, das war die Idee von einem lokalen Kinobesitzer; Thomas G Cooper. Während die Filmindustrie noch in den Kinderschuhen steckt in Irland, eine Gruppe von 250 Einheimische, einschließlich Akteure, Techniker, Kameraleute und ein lokaler Schriftsteller, Diese bemerkenswerten Film erzeugten, lose um den irischen Unabhängigkeitskrieg basiert.

Die Gegend war auch die Heimat Killarney geborene Tenor, John O ‚Sullivan. Nach dem Tod von O'Sullivan Vater, seine Mutter nahm die junge Familie in Paris zu leben, in der Nähe ihrer Schwester zu sein. Es war dort, dass O'Sullivan Stimme erste Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und er wurde der Lead Knabensopran im Chor an der Madeleine-Kirche. O'Sullivan ging einer der führenden Tenöre des frühen 20. Jahrhunderts werden. Seine Karriere wurde von James Joyce sehr geholfen, die damals in Paris lebte und war auch ein Gold-Medaille ausgezeichneten Tenor.

Dieser Bereich war auch die Basis des Killarney Electric Light Unternehmen, die zugeführte Leistung der Stadt von einer Mühle auf dem nahe gelegenen Fluss Flesk. Dies stellte elektrische Straßenlampen für Killarney, bevor sie sogar in dem Einsatz in der Stadt London waren.

Zurück zur Pistenplan

in Verbindung bleiben

#ourkillarney
    X

    Contact us

    • Privacy Consent * Erforderlich
      This form collects your data so that the company listed on this page can get back to you in relation to your enquiry. Please see our privacy policy for more information.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Other Sections

St Marys Church of Ireland and the Town Hall

Upcoming Events

St Marys Church of Ireland and the Town Hall

St Marys Church of Ireland and the Town Hall main image

Audio Transcript

As we head further into town, you will encounter the handsome Church dedicated to Saint Mary. This protestant Church of Ireland is believed to stand on the site of an earlier church. Local folklore suggests that the original church might go back as far as the ninth century. It is believed that this early medieval church may have been founded on a place sacred to the pre-Christian people who originally lived here. Trees appeared to have played an important role in pre-Christian Irish society, and the name Killarney may come from this early Church which was known as; Cill Airne, which means ‘the Church of the Sloes’, or the ‘Church of the Blackthorn’. A later church was thought to have been founded here in the twelfth century.

This fine church that we can see today was built in 1812. It was badly damaged by a fire in 1888, though it was restored again, and a beautiful organ built by Conacher & Co of Huddersfield, was installed. The funds to purchase the organ came from a grand bazaar held at Muckross House.

As you enter the church, you will see a list of former Vicars of Killarney, including Arthur Hyde, who was great-grandfather of Dr Douglas Hyde, who became the first President of Ireland. The church’s interior decor is late-Victorian and has beautiful floor-tiles and stained-glass windows. Of particular note is the reproduction of Holman Hunt’s famous picture ‘Light of the World’.

There are also several memorials to members of the Herbert family, who came to reside in Killarney in 1770. One of them, the Right Honourable A. Herbert, MP, built Muckross House, where he entertained Queen Victoria and her family during their 1861 visit to Killarney. Herbert was Lieutenant for Kerry and he also held the post of Chief Secretary of Ireland.

As you leave St. Mary’s Church of Ireland, you will be facing the very fine Town Hall, the former seat of Killarney Town Council and current offices of Killarney Municipal District Council. Built in the 1930s, the architecture of the building reflects the Art Deco style that was at its height of fashion in Europe at the time, with its curving side walls, pilastered entrance and decorative motifs over the porch.

Behind the Town Hall you will discover St Mary’s Holy Well. Traditionally, holy wells have been a place of pilgrimage and prayer on certain days referred to as ‘Pattern Days’. Every year, on August 15th, the feast of the Assumption of Our Lady into Heaven, local people came to walk around the well while reciting prayers. The waters of many wells are reputed to cure different illnesses and it was usual to drink the water and take some home to bless the cattle and the land. The veneration of naturally occurring springs and wells is thought to have originated as a pagan tradition which was later Christianised.

Leave the well, town hall and church and head south along East Avenue Road towards the Cinema. You will walk alongside the stone wall known locally as the Ha-Ha, as it stands on the site of a Ha-Ha ditch. These steep sided ditches were once a common feature of grand estates in the eighteenth and nineteenth centuries. The ditches prevented deer or cattle from entering the gardens of the stately homes without the need for high walls that may have obstructed the view over the landscape. Further along on your right, you can see the fine marble statue of Christ the King. Funding for this statue was raised by the people of Killarney in 1936. The Gaelic inscription reads, “my kingdom is not of this world”.

An archway through the International Hotel exterior leads to Brewery Lane, which was home to at least one brewery during the nineteenth century. For many years, hops used to grow along the walls of this lane until it was developed into a shopping area.

The brewery buildings provided studio accommodation in 1936 for the making of Ireland’s first indigenous feature film with sound, entitled, The Dawn, which was the brainchild of a local cinema owner; Thomas G Cooper. While the film industry was still in its infancy in Ireland, a group of 250 locals, including actors, technicians, cameramen and a local writer, produced this remarkable film, based loosely around the Irish War of Independence.

The area was also home to Killarney-born tenor, John O’ Sullivan. Upon the death of O’Sullivan’s father, his mother took the young family to live in Paris to be near her sister. It was there that O’Sullivan’s voice first attracted attention and he became the lead boy soprano in the choir at the Madeline Church. O’Sullivan went on to become one of the leading tenors of the early 20th century. His career was greatly helped by James Joyce who lived in Paris at the time and was also a gold medal-winning tenor.

This area was also the base of the Killarney Electric Light Company, which supplied power to the town from a mill on the nearby Flesk River. This provided electric street lamps for Killarney before they were even in use in the city of London.

Back to trail map

  • SIGN UP TO OUR NEWSLETTER

    Sign up below to receive regular updates about Killarney. You can unsubscribe at any time.
    • * Required
    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
X

Contact us

  • Privacy Consent * Required
    This form collects your data so that the company listed on this page can get back to you in relation to your enquiry. Please see our privacy policy for more information.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.